English
 

Coastal Biker - Mit dem Fahrrad die Welt erkunden

    Über uns  
Home

Routenübersicht

Bildergalerie

Sponsoren

Ausrüstung

Die Tour in Zahlen

Gästebuch

Impressum

Simone Graf

Am 16.09.1978 habe ich das Licht der Welt erblickt. Ich habe eine Ausbildung zur Medizinisch-technischen-Laboratoriumsassistentin gemacht und arbeite seit sieben Jahren als Technische Assistentin bei einem großen Biotechunternehmen. In meiner Freizeit singe ich im Chor und bin bei den DPSG-Pfadfindern in der Bezirksleitung des Bezirkes Düsseldorf aktiv. Michael hat schon seit Jahren den Traum mal länger mit dem Fahrrad auf Tour zu gehen. Mit der Zeit hat Michael mich schließlich damit angesteckt, so dass auch ich es kaum erwarten kann, diesen Traum in die Wirklichkeit umzusetzen.

Michael Schmidt

Ich wurde am 21.11.1978 geboren und arbeite als kfm. Angestellter in einer Spedition. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs, lese oder widme mich meinem Sport, dem Triathlon. Seit frühester Kindheit ging es im Urlaub fast immer mit dem Zelt auf Reisen. Erst mit meinen Eltern, dann mit den Pfadfindern und später mit Simone unter anderem auch auf dem Fahrrad. Schon seit längeren habe ich den Wunsch mal mehr als 3-4 Wochen Urlaub zu haben um die Welt (oder Teile davon) in der nötigen Zeit erkunden zu können und so entstand die Idee dieser Reise.

Tagebuch

01.01.2009

15.02.2009

20.02.2009

Tasmanien

Südkalifornien

Nordkalifornien

Oregon

Washington

Vancouver Island

Prince Edward Island & Nova Scotia

New York

01.07.2009