English
 

Coastal Biker - Mit dem Fahrrad die Welt erkunden

     
Über uns

Routenübersicht

Bildergalerie

Sponsoren

Ausrüstung

Die Tour in Zahlen

Gästebuch

Impressum

01. Januar 2009

Das Jahr 2009 und somit das Jahr unserer großen Tour hat begonnen. Die Tage bis zum Abflug werden immer weniger und wir werden sie nutzen, um die letzten Kleinigkeiten zu planen und zu erledigen. Kurz vor Weihnachten kamen unsere letzten Ausrüstungsgegenständen per Post, so daß wir nun alles beisammen haben.

Nun nutzen wir also die kalten deutschen Wintertage, um die letzten Details für den Beginn der Reise, wie die ersten Unterkünfte und die Fährpassage nach Tasmanien zu buchen. In wenigen Wochen geht es dann endlich los, vom kalten europäischen Winter erstmal ins hoffentlich sommerliche und sonnige Sydney, Australien.

15. Februar 2009

Die letzten Wochen vergingen wie wie im Fluge und ehe wir uns versehen haben, werden wir uns im selbigen befinden, denn heute ist der Tag der Abreise gekommen. In wenigen Stunden werden wir uns auf dem Weg zum Flughafen machen, und dann geht es auch schon los.

Auf diesem Wege möchten wir uns auch nochmal für alle guten Wünsche, die uns per mail, Telefon, Gästebucheintrag und natürlich auch persönlich erreicht haben, bedanken. Wir werden versuchen regelmäßig Berichte und Bilder einzustellen, damit Ihr immer wisst, wie es uns geht.

20.Februar 2009

Nun sind wir mittlerweile schon 5 Tage unterwegs und haben auch schon sagenhafte 13 km mit den Rädern zurückgelegt, aber bestimmt auch schon doppelt so viele zu Fuß, von Fähren (eines der wichtigsten Nahverkehrsmittel in Sydney) -kilometern ganz zu schweigen.

Sydney begrüßte uns, nachdem wir nach einem angenehmen Flug, mit einer Stunde Verspätung gelandet waren, mit starker Bewölkung, ca. 20 Grad, und nach der Passkontrolle am Gepäckband mit einer Durchsage, dass ein Schmidt sich mal beim Personal melde solle. Nachdem die Durchsage mehrfach wiederholt wurde, habe ich mal nachgefragt, wie der Schmidt denn mit Vornamen heiße und es stellte sich heraus, dass tatsächlich ich gemeint war. Man wollte mir lediglich mitteilen, dass unsere Fahrräder nicht im Flieger waren und voraussichtlich am nächsten Tag ankommen und uns dann geliefert würden. Nach einigen Telefonaten und unter Mithilfe der Campingplatzmitarbeiter konnten wir unsere Räder am Donnerstag dann endlich den mittlerweile ziemlich ramponierten Kartons entnehmen und feststellen, dass sie zum Glück unbeschädigt geblieben sind. Wir hoffen, dass sich dieser Zustand auch im Zug nach Melbourne, in dem wir uns gerade befinden, nicht ändern wird.

Als wir am ersten Morgen erwachten und einen ersten Blick aus dem Zelt wagten, sahen wir unser Zelt inmitten einer "Seenplatte". Es hatte in der Nacht ziemlich viel geregnet und regnete noch bis Mittag weiter, was uns aber nicht davon abhielt, die Stadt zu erkunden. Mittags kam dann auch die Sonne durch und wir erlebten Sydney von seiner sonnigen Seite. Neben warten auf die Räder gönnten wir uns noch diverse Sehenswürdigkeiten von Sydney sowie einen Besuch am Manly Beach.

oben

01.Juli 2009

Es ist geschafft und somit leider auch schon vorbei. Nach einem relativ ruhigen Flug, leichter Verwirrung beim Umsteigen in London und wenig Schlaf sind wir wohlbehalten und gesund (die Schweinegrippe hatte bei uns keine Chance) in Düsseldorf gelandet. Sogar unser Gepäck und unsere Räder sind mit uns angekommen und haben diesmal keinen Zwischenstop in London eingelegt. Also hieß es erstmal wieder, Räder auspacken, zusammenbauen, auf Schäden prüfen und ein letztes Mal für diese Reise mit den Taschen beladen, bevor wir uns der eventuell wartenden Menge zeigen konnten. Ca. 1 h nach der Landung verließen wir als letzte das Gepäckband und gingen raus, wo wir von unseren Familien bereits erwartet und empfangen wurden. Die nächsten Tage verbrachten wir mit ausschlafen, Familie und Freunde treffen und natürlich das Erlebte berichten.

Mittlerweile ist wieder Alltag eingekehrt und wir gehen wieder unserer Arbeit nach, wobei es bestimmt nicht mehr lange dauert, bevor wir uns wieder Gedanken darüber machen, welches Ziel wir, wann und in welcher Form bereisen wollen.

Begrüßung am Flughafen

   
   

oben

Tagebuch

15.02.09

20.02.09

01.07.09

Tasmanien

Südkalifornien